www.werweis.de
 Sie sind hier : →  Homepage→  Politik→  Juni 2021 - China, unser Partner

Ein deutscher Politiker behauptet, China sei unser Partner

Am 11. Juni 2021 kommt eine Nachricht in der FAZ, daß China den letzten Streich gegen den Rest der Welt verkündet hatte.
.

"Wie China auf die Sanktionen von EU und USA reagiert"

Ich zitiere Frau Böge, politische Korrespondentin für China, Nordkorea und die Mongolei :

."Peking hat seine Antwort auf die Strafmaßnahmen der USA und der EU im Eiltempo in Gesetzesform gegossen. Nun darf jede Person oder Institution bestraft werden, die an der Vorbereitung von Sanktionen gegen China beteiligt war.

Die chinesische Führung hatte es sichtbar eilig, ihre Antwort auf Sanktionen der USA und der EU in Gesetzesform zu gießen. Nach nur zwei anstelle von drei Lesungen und ohne jegliche Einbeziehung der Öffentlichkeit verabschiedete der Ständige Ausschuss des Nationalen Volkskongresses am Donnerstag ein sogenanntes Anti-Sanktions-Gesetz.Dessen Inhalt wurde erst nach der Inkraftsetzung am späten Abend bekanntgegeben.

Demnach kann die Regierung Strafmaßnahmen gegen „Personen oder Organisationen beschließen, die direkt oder indirekt an der Formulierung, Entscheidung oder Durchführung“ von ausländischen Sanktionen gegen China beteiligt waren. usw. usw. .........

Und ganz bestimmt protestiert Frau Merkel, das war unsere Bundeskanzlerin,wieder mal aufs schärfste.
.
und ganz China lacht über die beispiellose Einfalt und trottelige Gutgläubigkeit der Europäer.
.

China wird nie unser Partner sein - oder erst, wen wir deren Vasallen sind.

Die chinesische Regiereung lügt, was das Zeug hält und wir exporteiren unsere teuersten und spritschluckendsten Autos nach China.

Also unser (demokratisches?) Wirtschafts-System ist genauso verlogen wie das der chinesischen Führung. Bis vor Kuzem hatten wir sogar unseren Plastikmüll in hunderten von Containern nach China exportiert. Hat das keiner gewußt und warum hat das keiner verboten ? Übrigens, die Türkei nimmt ab 1.7. 2021 unsere 160.000 Tonnen Platsikmüll auch nicht mehr an (und kippen es demnach auch nicht mehr irgendwo aufs anatolische Land.)

Wie lange geht das noch ?
.

zur Startseite © seit 1871 - 2021 (1871 - weil wir in 1871 zum letzten Mal einen Krieg "gewonnen" haben.) - Kein !! Copyright by "Der Nachtwerker"
Übrigens : Ganz oben links unter dem Punkt von www.werweis - das ist die anfliegende Buschtrommel - die die "Erkenntnis" mit im Gepäck hat.
Gesetzlich (zur Zeit noch) geschützt über das Grundgesetz der freien Meinungsäußerung in der Bundesrepublik Deutschland.